Schrebergartenalltag

Der Junigarten | Gartenrundgang

Hallo liebe Käferchen,

ich hatte mir vorgenommen bis zum Sommeranfang den Garten und die Laube endlich einigermaßen auf Vordermann bringen. Daher war es ganz schön stressig und nicht mehr viel Zeit übrig um darüber zu schreiben. Und was soll ich sagen, es ist natürlich noch nicht alles perfekt aber soweit alles erledigt um sich jetzt zurückzulehnen und auch mal zu entspannen. Wesentlich dazu hat natürlich der neue Terassensichtschutt beigetragen aber dazu bald mehr.

Es grünt und blüht an jeder Ecke. Ich habe dieses Jahr das erste Mal Erbsen und Stangenbohnen. Beide ranken gerade gen Himmel. Ich finde es faszinierend wie sie sich intuitiv um alles herum schlingen. Den einen Tag hab ich die Tentakel vorsichtig an das Gitter herangeführt und zack keine 24h später sind beide schon fest verheiratet. Ich bin gespannt, wie es damit weitergeht und wann das erste Mal geerntet wird. Wo wir dabei sind. Die Erdbeeren sind göttlich. Ab und an reicht es für eine richtig große Schüssel und an anderen Tagen nasche ich alle bevor sie den Garten auch nur verlassen. Die erste Minigurke habe ich heute Mittag weggeschnurbst. Lecker…. In diesem Jahr zeichnet sich aich die erste Kohlrabiernte ab. Keine Kohlfliegen bis lang zu sehen. Es gab vor kurzem bereits eine Notschlachtung weil einer geplatzt war und der war bereits sehr lecker. Diese Schmuckstücke jetzt werden sich nächste Woche auf dem Teller landet. So und zu guter letzt der Paprika. Die eine Pflanze sieht insgesamt blasser aus als sein  Kumpel. Aber es hängen schon kleine Schoten daran. Auch da ich bin gespannt. Also scrollt doch mal durch den Juni Käfergarten durch.

Ich wünsche euch nun ein fabelhaftes Wochenende.

Eure Elisa von rienmakaefer  

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s