Pflanzen- und Saatguttausch im Käfergarten

Guten Morgen liebe Käfer,

Die Anzuchtgewächshäuser sind rappel voll und wie jedes Jahr quillt die Fensterbank über. Das immerkehrende Problem, ach das wollte ich auch immer mal probieren. Wer sich nicht ertappt fühlt, hat meinen Respekt. Anstatt auch immer nur zwei Saaten je Sorte auszuprobieren, müssen ja für den Fall es geht nicht auf mindestens fünf bis sieben in die Erde gesteckt werden. Geht euch auch so oder? Und natürlich wie auch sonst, alle keimen, alle wachsen und wenn man Pech hatte verliert man pro Sorte höchsten 0.5 Pflanzen.

Und Saatgut, ach auch so ein Mitnahmeartikel und moment war das nicht aufgebraucht. Und das ist gar keine Beschwerde, weil grundsätzlich besser als alles andere, ein immer beliebtes Geschenk. Das Ende vom Lied, ihr ahnt es, wohin nur mit all dem Pflanzen. Der Platz im Schrebergarten ist begrenzt, die Bedingungen auf dem Balkon oder in der Wohnung nur so semi optimal. Ich verschenke immer schon viele Pflanzen an Familie und Freunde. Und bei der Aussaat begründet das die zwei, drei Töpfe mehr. Da es aber vielleicht vielen so geht, möchte ich gern ein kleines Pflanzenfest im Gärtchen abhalten. Zwangloser Pflanzen- und Saatguttausch. Jeder bringt das mit was eben nicht mehr im Beet platz findet.

Wann und wo?

Am 1. Mai würde ich mich freuen euch bei einer Rhabarberlimo und etwas Kuchen zu treffen. Von 14-16 Uhr bei hoffentlich bombastischen Wetter stehen die Gartentüren offen. Gebt mir doch gern kurz über alle bekannten Kanäle Bescheid ob ihr vorbei schaut.

Der Käfergarten, 04347 Leipzig
https://maps.app.goo.gl/qVMTUDqqtS8EaVLP6

Ich freue mich schon sehr, wenn einige von euch vorbei kommen.

Viele Grüße eure Elisa von rienmakäfer

2 Kommentare zu „Pflanzen- und Saatguttausch im Käfergarten“

  1. Hallo liebe Elisa, deine Tauschbörse habe ich leider verpasst. Schade, um dein Gärtchen mal live zu sehen, wäre ich auch gerne einmal quer durch die Stadt gefahren :).
    Du kannst nicht zufällig noch Pfingstrosen gebrauchen? Ich habe in meinem Garten viel zu viele und möchte welche ausgraben.
    Viele Grüße aus dem Südwesten von Leipzig von Constanze

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.